Ehepaarfrühstück

Thema: „Was mich früher an dir reizte, reizt mich jetzt“

Erfahrungen und Tipps von Stephan und Silvia Hepprich

Schön, dass Ihr Euch für unser Ehepaarfrühstück interessiert! Wir freuen uns, eine Veranstaltung für Paare anzubieten, um sie in ihrer Beziehung zu stärken und gute Impulse für ein erfüllendes Miteinander zu geben. In unserer schnelllebigen und herausfordernden Zeit ist es besonders für Ehepaare wichtig, neben allen alltäglichen Aufgaben Möglichkeiten zu finden, um gemeinsam Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und im Familientrubel einander nicht aus den Augen zu verlieren.

Unser Frühstück soll eine kleine Oase der Entspannung sein, um Zeit gemeinsam und mit anderen Paaren zu verbringen und einen praktischen Impuls für das Zusammenleben zu erhalten. Wenn du jetzt neugierig bist und Lust bekommen hast, dabei zu sein, dann melde dich schnell an. Du hast noch weitere Fragen? Dann schreibe uns gern per E-Mail.

Die Sprecher

Wir sind Stephan und Silvia Hepprich, seit 43 Jahren verheiratet und haben einen Sohn (40 Jahre alt, lebt in der Schweiz). Wir arbeiten ehrenamtlich bei Team F seit ca. 18 Jahren. Silvia arbeitet als Medizinpädagogin an einer Pflegeschule in Dresden. Stephan ist im Stahlwerk Gröditz als Meistervertreter seit 43 Jahren tätig und im kommenden Jahr im wohlverdienten Ruhestand. Wir haben uns auf einer Reise mit Jugendtourist in der Slowakei kennen und lieben gelernt.

Es gab dann in unserer Ehe auch konfliktreiche Zeiten, in denen wir einander verletzt haben, so dass auch Scheidung ein Thema war. Aber wir haben Gott kennengelernt und Er hat uns durch diese Zeiten geführt, so dass wir aneinander wachsen und uns gegenseitig vergeben konnten.

Wie er das gemacht hat, darüber wollen wir gerne berichten.

Die folgenden Bibelverse aus dem Hohen Lied der Liebe sind uns persönlich sehr wichtig geworden:

1. Korinther 13 Verse 4 bis 6:

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit.

Wer?

Eingeladen ist jedes Paar, dass verbindlich zusammenlebt oder in der Phase der Ehevorbereitung ist.

Wann?

Samstag den 11.11.2023 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr.

Wo?

In den Räumen des Jesus Zentrum Meißen, Elbgasse 1

Kosten?

Unkostenbeitrag i.H.v. 30 € pro Paar

Vor Ort Spendenmöglichkeiten für Gastsprecher

Kinderbetreuung?

Das Ehepaarfrühstück soll eine spezielle Zeit zu zweit für Paare sein. Deshalb bieten wir bewußt keine Kinderbetreuung an und bitten euch auch, keine Kinder mitzubringen (Stillkinder ausgenommen). Danke für euer Verständnis.

Ansprechpartner

Andreas und Dana Enghardt
ehepaarfruehstueck@jz-meissen.de

Anmeldung

Die Anmeldung gilt für euch als Paar, es reicht also eine Anmeldung aus. Die Anzahl der Plätze bezieht sich auf die Anzahl der Paare.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Downloads