Aktuelle Informationen zu Corona (Stand 03.12.2021)

Aktuelle Corona-Informationen

Liebe Gemeinde,

im Fokus steht, dass wir weiter Gottesdienste und damit Jesus feiern!

5 wichtige Updates für JZM nach unserem Ältesten und Diakonentreffen:

  1. Offiziell gilt für Kirchen die 3G Regel, die wir kontrollieren müssen. Im JZM machen wir es so:

Für alle Veranstaltungen des JZM bitte angehängtes Formular ausfüllen + beim Infoteam Eingang JZM abgeben und Teststäbchen bitte vorzeigen (= rechtliche Absicherung + Bestätigung negativer Selbsttest, falls Kontrolle vom Ordnungsamt stattfindet)

Falls notwendig, können die Zettel auch beim Infoteam ausgefüllt werden. Gleichzeitig erledigt ihr damit auch schon die Kontakterfassung zur Nachverfolgung.

Danke für euer Verständnis und das Mittragen in diesen Umständen!

  1. Ab jetzt setzen wir den Kindergottesdienst bis Ende des Jahres aus, da viele Kinder und Mitarbeiter in Quarantäne sind. BGF werden sich über Zoom treffen und Schmetterlinge versuchen dies auch. Infos kommen von den Kindermitarbeitern. Der Gottesdienst wird ganz live gestreamt und bleibt bis Montagabends auf YouTube. Danach nur die Predigt.
  2. Wir haben als Getränke Flaschen und Abgepacktes zum Knabbern.
  3. Aufgrund aktuell eingeschränkter Mitmach-Kapazitäten durch Erkrankung + Quarantäne und der sehr unsicheren Entwicklung der nächsten Wochen, sagen wir den Heilig Abend Gottesdienst in Präsenz ab. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Und dennoch! Gerade jetzt ist Fokus auf Jesus so wichtig. Darum soll es gehen! Weihnachten ganz echt in seiner Tiefe, Breite, Höhe zu erleben. Die Sicht Gottes entdecken! Wir bereiten, wie letztes Jahr, etwas vor, das ihr euch auf unserem YouTube Kanal anschauen könnt.

Außerdem gibt es wieder unsere „Miteinander -Füreinander“-Aktion! Nur diesmal im Advent! Die Gelegenheit, unentdeckt füreinander zu beten, einander zu beschenken und zu überraschen! Meldet euch bei Kathi Nickel, wenn ihr dabei sein wollt!

  1. JZM-Gottesdienstpause: 26.12.21 + 02.01.22 Wir sehen uns am 09.01.2022 wieder!

Was nun? Jesus schläft im Sturm. Wie kann das sein? Er hat die Ruhe weg. So dürfen wir uns auch von seinem Frieden anstecken lassen , dass er in allen Stürmen der Herr ist und wir ihm vertrauen können, dass er alles in seiner Hand hält und Gutes damit bewirkt!?

Lasst uns beten für die, die krank und in Quarantäne sind. Seid gesegnet und geheilt in Jesu Namen! Amen!

LG André

Änderungen

  • 03.12.2021: Hygienekonzept aktualisiert
  • 28.11.2021: Text und Hygienkonzept aktualisiert