Aktuelles zu Gottesdienst und Coronavirus

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. 1. Tim.1, 7

Aktualisierung:


Aufgrund einer Verfügung des Landkreises Meißen fällt der Gottesdienst am 15.03.2020 nun doch aus!

Vorheriger Beitrag:

Hallo ihr Lieben!!!
Wichtige Infos zu kommenden Gottesdiensten im JZM:

Der Coronavirus ist jetzt überall Thema und betrifft unser alltägliches Zusammenleben mehr und mehr. Das betrifft uns auch als Gemeinde und ich möchte kurz ein paar wichtige praktische Hinweise geben für die kommenden Sonntagsgottesdienste:

Als WICHTIGSTES:

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

1. Tim.1, 7

Wir wollen uns im Vertrauen auf Jesus nicht in Panik versetzen lassen und doch gleichzeitig das Thema Coronavirus ernst nehmen und weise und verantwortungsbewusst damit umgehen. Bitte betet auch für die richtigen Entscheidungen unserer Politiker!

Wir haben uns als Älteste und einigen Teamleitern ausgetauscht und wollen euch bitten, als Schutz und Vorsichtsmaßnahme folgende Hinweise zu den nächsten Gottesdiensten zu beachten und umzusetzen:

  • Gott um Schutz beten und ihm vertrauen 🙂
  • Wir haben Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher in den Toiletten und in der Küche > bitte nach Toilettengang und Wohlfühldienst immer für Handhygiene benutzen! Auch Kinder bitte mit drauf aufmerksam machen.
  • Wir bitten von stürmischen Begrüßungen und Hände schütteln und körperlichen Kontakt Abstand zu nehmen, auch wenn es schwierig fällt. Wir haben uns weiter lieb und freuen uns, uns zu sehen und können uns gerne zu winken 🙂
  • Wenn du dich nicht fit fühlst, krank bist oder mit Risikopersonen zu tun hattest, bleib bitte lieber zu Hause und suche gegebenenfalls einen Arzt auf. Die Predigt wird aufgenommen und auf die Website gestellt und ist mit einem Passwort abrufbar. Wenn du das Passwort nicht hast, können wir es dir gerne geben.
  • Lasst uns füreinander einen Blick haben, wo jemand Gebet oder praktische Hilfe braucht (besonders wenn jemand in Quarantäne ist). Diese Krisensituation kann auch eine geniale Chance sein, Menschen zu dienen und auf Jesus aufmerksam zu machen!
  • Für den Fall, dass jemand auf Coronavirus getestet wurde, bitte uns umgehend informieren, damit wir Kontaktpersonen in der Gemeinde informieren können!

Vielen Dank für euer Verständnis!
Wir vertrauen Jesus für das Göttliche und tun unser Menschenmöglichstes!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns Älteste wenden!

Liebe Grüße
André